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Hotellerie hilft

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat unendliches Leid über unsere Nachbarn in Europa gebracht. Die humanitäre Situation in der Ukraine macht uns traurig und fassungslos, aber wir sind nicht ohnmächtig. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft der gesamten Hotellerie und Tourismusbranche ist enorm und ein starkes Zeichen, dass wir die Menschen aus der Ukraine angesichts der Aggression gegen ihr Land nicht allein lassen.

Vielerorts wurden bereits Hilfstransporte organisiert um Decken, Schlafsäcke, Nahrungsmittel und Medizinprodukte in Richtung der Ukraine zu bringen. Viele wollen zudem ankommenden Schutzsuchenden konkret helfen, indem sie Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Hier ist die Hotellerie besonders gefordert.

Wir möchten unseren Teil beitragen!

Die Lage in der Ukraine berührt uns alle sehr. Gerade auch weil unser internationales Team auf die eine oder andere Weise direkt davon betroffen ist. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten und aktiv unterstützen. Daher werden die Erlöse aus unserem laufenden Projekt „Green Housekeeping“ ab sofort an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe „Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine“ gespendet. 

 

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Spendenkonto: Commerzbank
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine
Online-Spenden: aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de

Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen.


Hilfe für die Ukraine: Rewards-Mitglieder können Punkte spenden


In 15 europäischen Ländern haben sich die Best Western Hotels & Resorts mit dem Partner SIXT zusammengetan, um von der aktuellen Krise betroffenen Kindern in Ukraine zu helfen. Mitglieder können ihre gesammelten Rewards-Punkte online in Spenden für die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ umwandeln und so bereits mit einem Betrag ab drei Euro für 1.000 gesammelte Punkte helfen. Dafür müssen Rewards-Mitglieder nur das Prämienportal unter https://www.bestwestern.de/best-western-hotels-punkte-einloesen.html aufrufen, ihren Markt wählen und unter der Rubrik „Für Best Western Fans“ die Kinderstiftung „Tränchen Trocknen“ auswählen. Die Aktion von Best Western Rewards in Zusammenarbeit mit SIXT ruft Mitglieder in allen zehn von der BWH Hotel Group Central Europe betreuten Ländern sowie in Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Schweden und Norwegen dazu auf, mit ihren Punkten zu helfen.



Bei den nachfolgenden Seiten findet Ihr weitere Informationen zur Unterstützung von Hotellerie und Tourismus bzw. wie Ihr selbst helfen könnt:

https://www.hotellerie.de/news/hotellerie-hilft

https://www.hospitalitysupport.org/

https://www.hsma.de/de/touristikhilft/spendenmoeglichkeiten

https://www.hogast.at/plus-punkt/spektrum/hospitalityhelps

https://www.oehv.at/hotelleriehilft

 

Das Herz-Logo in den Farben der Ukraine wurde uns von HSMA zur Verfügung gestellt.

03.06.2023 DONNERS Hoffest mit dem Shantychor Dorum

01.07.2023 DONNERS Hoffest mit dem Shantychor Dorum 

04.08.2023 DONNERS Hoffest mit dem Shantychor Dorum


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Neues vom DAS DONNERS Team

Am 16.01.2023 konnten wir nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder von GastgeberInnen zu Gästen werden.

Es trafen sich MitarbeiterInnen aus allen Abteilungen, egal ob Teilzeitkraft, Festangestellte, Abteilungsleiter, Auszubildende und die Direktion am Cuxhavener Bahnhof, um in einen unterhaltsamen Abend zu starten. Es ging mit dem Zug in die Wingst, wo wir direkt am Bahnhof bei “Peters - das Genusshotel in der Wingst” einkehrten.

 

Zum Empfang gab es verschiedene Aperitifs und einen leckeren veganen Grünkohl-Flammkuchen.

Um in den Abend einzustimmen, gab es ein paar lustige Worte von unserem Geschäftsführer Carsten Weber, aber auch ein paar ernste Fakten zum letzten Jahr.

Anschließend haben wir uns auf die Tische in buntgemischten Konstellationen verteilt, so dass keine Abteilung komplett für sich allein war. Der erste Austausch war fröhlich und wir wurden mit weiteren Getränken versorgt. Kurz danach kam Herr Claus Peter, der Inhaber des Hotel „Peters“, um uns herzlich zu begrüßen und auf das Kommende vorzubereiten.

Er hatte einen großen Kochtopf vorbereitet mit den Nummern 1-5. Sobald jeder eine Nummer gezogen hatte, erfuhren wir, was dahinter steckte.

An diesem Abend erwartete uns ein 5-Gang-Menü. Also haben sich die 5 Teams zusammengetan, um für jeweils einen der fünf Gänge des Abendessens zu sorgen. Ob nun Star der Haustechnik, Auszubildender an der Rezeption oder Housekeeping-Mitarbeiter - am Montag musste jeder ran - Anrichten, Garnieren oder Servieren.

 

Während also eines der Teams am Vorbereiten war, herrschte im Gastraum frohe Stimmung. Auch die nahegelegene Bar wurde besucht, man hat sich kurz die Beine an der frischen Luft vertreten oder es wurden Bilder gemacht. Zwischen Vorspeise und Suppe hat unser Geschäftsführer nochmal das Wort ergriffen. Er bedankte sich für die tolle Arbeit im vergangenen Jahr, das gute wie schlechte Monate in sich hatte.

 

Außerdem wurden noch letzte Nikolauspräsente und erste Geburtstagsgeschenke verteilt. Zum Schluss wurde unser Senior-Chef und ebenfalls Geschäftsführer John Weber offiziell verabschiedet. 1983 hatte er das Unternehmen „Donner’s Hotel“ von Gründerfamilie Donner übernommen und führte dies länger als die Gründer. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand und genießt zusammen mit seiner Frau Hannelore Weber die restlichen gemeinsamen Jahre.

Zur Verabschiedung war als Überraschungsgast auch der älteste Sohn Christian Weber da. Nachdem alle Reden beendet waren, stießen wir gemeinsam und munter auf ein erfolgreiches und motiviertes Jahr 2023 an.

Dann ging es weiter mit den Leckereien, wobei es zwischendrin noch eine spielerische Einlage mit Geschenken gab. Um 23:25 Uhr ging es mit dem Zug zurück in die Heimat, wo wir uns alle auf den Heimweg machten. 


Verfasst von Jule Hansen & Karen Hammer

 

Best Western Hotel Das Donners
Am Seedeich 2
27472 Cuxhaven

Tel: +49 (0)4721-509 0
Fax: +49 (0)4721-509 134 
info@donners.bestwestern.de








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