Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir Euch endlich wieder in unserem Haus begrüßen dürfen! Um Euch und unsere Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit zu schützen, möchten wir Euch einige Hygienehinweise für Ihren Aufenthalt mit an die Hand geben. Außerdem beachten Sie bitte, dass alle Gäste bei Anreise einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Ausgenommen sind Gäste die bereits 2. Mal geimpft wurden und deren letzte Impfung bereits 15 Tage zurück liegt.

1. Bitte tragen Sie zu Ihrem und zum Schutz unserer Mitarbeiter in den öffentlichen Bereichen eine Maske.(FFP2 oder eine medizinische Maske)
2. Desinfizieren Sie sich bitte regelmäßig die Hände und halten den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von min. 1,50 m ein.
3. Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns zur Aufbewahrung abgeben. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir dieses bei Annahme desinfizieren.
4. Nutzen Sie die angezeigten Laufwege um zu Ihrem Zimmer zu gelangen, im Restaurant und beim Besuch unserer öffentlichen Toiletten im 5. Stock.
5. Bitte beachten Sie auch den Mindestabstand von 1,50 m und die maximale Personenanzahl bei Benutzung unserer Aufzüge, bei bis zu zwei Haushalten maximal 2-4 Personen je nach Größe des Aufzugs.
6. Beachten Sie bitte unsere ausgeschriebenen Hygienehinweise an der Rezeption sowie im Restaurant.
7. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie für unser Restaurant eine Reservierung benötigen. Diese können Sie direkt bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption oder im Restaurant vornehmen, gern telefonisch von Ihrem Zimmer.
8. Bitte denken Sie daran sich für den abendlichen Besuch unseres Restaurants oder unserer Hotelbar einen QR-Code über die Luca-App zu erstellen. Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns.
9. Auf Grund der aktuellen Situation wurde die Aufenthaltsdauer für unsere Gäste im Restaurant begrenzt. Bei Fragen helfen Ihnen die Teams aus dem Restaurant und von der Rezeption gern weiter. Die Aufenthaltsdauer für das Frühstück beträgt max. 45 min.
10. Bitte zahlen Sie Ihre Zimmer- oder Restaurantrechnung bevorzugt per EC-Karte. Wenn Ihnen die Möglichkeit zur kontaktlosen Bezahlung zur Verfügung steht, können Sie die bei uns nutzen. Um Ansammlungen von Gästen beim Check out zu vermeiden, können Sie gern am Vorabend Ihrer Abreise bezahlen.
11. Um unser Housekeeping-Team zu schützen, würden wir Sie bitten bei Abreise das Zimmer zu lüften.
12. Haben Sie Fragen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter.


Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Euch auch bei dem Restaurantbesuch folgende Verhaltensregeln einzuhalten.

1. Ein Restaurantbesuch ist nur mit Reservierung möglich.
2. Bitte denken Sie daran sich für den abendlichen Besuch unseres Restaurants oder unserer Hotelbar einen QR-Code über die Luca-App zu erstellen. Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns.
3. Hängen Sie bitte Ihre Garderobe mit dem nötigem Abstand selbst auf.
4. Desinfizieren Sie Ihre Hände.
5. Warten Sie an der vorgegebenen Markierung auf Ihre Platzierung. (Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Tische nicht getauscht werden können.)
6. Entsprechend Ihrer Personen-Gruppengröße gibt es eine vorgegebenen maximale Aufenthaltsdauer. Bitte halten Sie diese ein!
7. Folgen Sie bitte den vorgegebenen Laufwegen zum Betreten und Verlassen des Restaurants oder Besuch der Toilette in der 5. Etage.
8. Beim Verlassen des Restaurants nutzen Sie bitte erneut den Desinfektionsspender nach Rücknahme Ihrer Garderobe.
9. Achten Sie bitte zu jeder Zeit auf den nötigen Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Gästen & unseren Mitarbeitern.


LUCA APP

Des Weiteren möchten wir Euch darum bitten, uns bei der Nachverfolgung im Zuge der andauernden CoronaMaßnahmen zu unterstützen. Bitte registriert Euch vor der Anreise bei der Luca App und ladet diese herunter. Während jegliche Besuche in unserem Restaurant bzw. Hotelbar wird unser Team Euren personalisierten QR-Code scannen. Anbei haben wir bereits erste Fragen für Euch beantwortet. Kommt gern auf uns zu, falls Ihr Unterstützung benötigt. Wir helfen Euch gern!

Wie nutzt man die Luca App?
Über den Google Play, App Store oder Web App lader Ihr die App auf Euer Smartphone. Dort richtet Ihr das Profil ein mit Euren persönlichen Daten, die zur Kontaktnachverfolgung benötigt werden. Anschließend müsst Ihr nur noch den QR-Code einscannen und über die Luca App „einchecken“.

Ich habe kein Smartphone, kann ich die Luca App trotzdem nutzen?
Ja. Man kann seine Kontaktdaten über ein Kontaktformular im Hotel/Restaurant angeben. Eure Daten werden dann auch verschlüsselt und für das Hotel/Restaurant unleserlich gespeichert.
Über die Web App könnt Ihr euch auch von Zuhause aus einem temporären QRCode generieren. Über unsere Website gelangt Ihr zur Web App. Auch wird es bald die Möglichkeit geben, einen analogen Schlüsselanhänger mit einem QRCode über die Luca Homepage zu bestellen.

Sind meine persönlichen Daten in der Luca-App sicher?
Erste Einschätzungen von Datenschützern stufen die App als einen Erfolg ein. ,,Luca" leistet einen wichtigen Beitrag bei der Nachverfolgung von Kontakten
während der Pandemie und erfüllt dabei einen hohen Datenschutz-Standard. Die zweifach verschlüsselten Informationen werden auf ISO- 27001 zertifizierten, deutschen Servern gespeichert und nach 30 Tagen gelöscht.

Bei der Installation muss man zwar persönliche Daten wie die Telefonnummer angeben, diese werden jedoch verschlüsselt abgespeichert, sodass auch der AppAnbieter keinen Zugriff darauf hat. Freigegeben werden die Daten erst durch das Teilen mit den Gesundheitsämtern.

Download on
Google Play, App Store oder Web App
Luca App - verschlüsselte Kontaktdatenübermittlung (www.luca-app.de)


Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) können wir Ihnen unter Umständen bei Ihrer Anreise nicht alle Services und Einrichtungen zur Verfügung stellen. Auch Einschränkungen der Leistungen sind möglich.

Habt Ihr Fragen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption helfen Euch gerne weiter.
Ihr erreicht uns unter 04721 5090 oder per E-Mail an info@donners.bestwestern.de

Indeed
Best Western Hotel Das Donners
Am Seedeich 2
27472 Cuxhaven

Tel: +49 (0)4721-509 0
Fax: +49 (0)4721-509 134 
info@donners.bestwestern.de
Cuxland Vital
Slow Food Deutschland
Dehoga Umweltcheck Gold